Festool für hochwertige Ansprüche

produkt

Ich hatte gerade erst meine Stelle als Handwerker angetreten und stellte im Laufe der ersten Zeit fest, dass es mir mit dem zur Verfügung stehenden Werkzeug von festool viel einfacher fiel, professionell und konstruktiv zu sein. Daher beschloss ich, mich auch zu Hause mit Werkzeug von festool einzudecken, denn auch privat werkelte ich ganz gerne einfach nur zu meinem Vergnügen rum. Ich habe festgestellt, dass sich Qualität wirklich auszahlt, denn vorher hatte ich eher auf Quantität gesetzt. Das heißt: Ich dachte, je mehr Werkzeug ich hätte, umso besser sei ich gerüstet für jeden nur erdenklichen Handwerker-Fall. Dem war dann aber nicht so. Ich habe für mich einfach entdeckt, dass ich mit gezielt ausgesuchtem Werkzeug mehr anfangen kann und dann nebenbei auch die Arbeit viel mehr Spaß macht. Das erzählte ich dann auch mal meinem Chef und der konnte das direkt verstehen. Ihm ging es gerade am Anfang wohl ähnlich.

festool

Wertschätzung der Qualität

Aber es ist wohl wie mit allen Dingen im Leben. Wenn man erst mit geringerer Qualität zu tun hatte, weiß man die gehobene Qualität dann noch mehr zu schätzen, wobei das ganz sicher auch für Elektrowerkzeuge allgemein gilt. Besonders angetan haben es mir die verschiedenen Sägen, da ich auch gerne mit Holz arbeite. Ich lasse mir nun Zeit mit dem Sammeln meiner Ausstattung, aber setze dafür auf Wertigkeit. Ich denke zudem auch, dass jeder Handwerker seine Lieblingswerkzeuge hat und diese dann auch bevorzugt sammelt. Denn im Handwerk selbst gibt es viele Unterkategorien, in denen man tätig sein kann.

Laat een reactie achter

Laat een reactie achter

Your email address will not be published.


*